Metro Fliesen als Trendsetter

27.12.2017 12:08

Metrofliesen

Fliesen der Londoner U-Bahn Station für dein Zuhause

Auch im Jahre 2018 immer noch modern!


Metro Fliesen sind heutzutage überall zu finden, und dass auch mit gutem Grund – Sie haben ein unglaublich gutes Preis-Leistung Verhältnis und werten den Raum sofort auf. Laufe an einem stilvollen Café oder einer coolen Bar vorbei und du kannst dir sicher sein, dass du dort Metro Fliesen an den Wänden sehen wirst. Aber der Trend weitet sich von Jahr zu Jahr auch immer mehr in den privaten Haushalt und wird im Jahre 2018 wieder zu einem absoluten Must-Have.


Metro Fliesen U-Bahn London


Was ist eine Metro Fliese?

Wie der Name schon verrät, sind Metro Fliesen von der Form den geliebten U-Bahn Stadion Fliesen inspiriert, die z.B. auch in den Londoner U-Bahn Stationen gefunden werden. Die elegante Ziegelform verleiht jeder Wand ein modernes aber zugleich auch bekanntes Retro Gefühl, welcher sich perfekt für den neusten Trend der Innenarchitektur macht. Metro Fliesen haben oft eine schräge Kante mit einer geometrischen Oberfläche für ein frisches und knackiges Design. Ebenso gibt es gekrümmte Metro Fliesen, die leichte Risse auf der Oberfläche haben, um ein lebendiges Aussehen zu schaffen. Auch wenn es eine begrenzte Größen-Vielfalt gibt, reicht diese aus, Metro-Fliesen müssen nicht groß sein! Klassisch sind Rechteckige 10 x 20 cm und schlanke 7,5 x 15 cm Fliesen. Aber auch in der Größe30 x 10 cm haben für dich auf Lager.

Des Innenarchitekten Geheimwaffe

Wir haben die verschiedensten Farben im Sortiment, ob du nun ein simples weiß nehmen möchtest und die Wand schlicht bleibt oder Farbe im Zimmer belieb äugelst, wir haben die stets die richtige Metro Fliese für dich. Diese sind die perfekte Fliese um deine Persönlichkeit in den Raum zu bringen. Eine Fliese für jedes Alter – Viele Innenarchitekten nutzen die Metro Fliese da es bei der Fliese keinen Altersunterschied gibt und in jede Situation passt. Wir selbst finden, dass Metro Fliesen besonders gut in Küchen, Weinlese Zimmer oder in ein Zimmer mit einem industriellen Look passen, das ganze Haus damit zu verfliesen, finden wir aber nicht wirklich angebracht.


Metro Fliesen Wohnung


Nutze die Fliese an jeder Wand

Viele unserer Kunden neigen dazu die Fliese an offensichtlichen Orten zu verwenden – Als Spritzschutz in der Küche, Gaderoben oder im Bad. Was man jedoch bedenken sollte ist, dass die glänzende Oberfläche der Metro Fliese, sie zu einer guten Wahl an fast jeder Wand im Haus oder Arbeitsraum macht, weil sie sehr einfach sauber zu halten und robust ist. Ein einfaches abwischen mit einem feuchten Tuch macht die Metro Fliese umgehend sauber.

Der Ziegel Effekt

Die beliebteste Art Metro Fliesen zu verlegen ist mit der klassischen Ziegel Technik. Auf dieser Art und Weise wird das eingesetzte Fugenmörtel selbst zu einem Hingucker, ganz besonders dann, wenn man noch eine andere Fugenfarbe verwendet. Schau was dir gefällt, du hast eine große Auswahl an verschiedenen Fugenfarben. Wie wäre es mit weißen Metro Fliesen und silbernem Fugenmörtel? Alles ist möglich.


Küche mit Metro Fliesen


Das Anbringen von Metro Fliesen

Obwohl wir immer empfehlen würden mit einem professionellen Fliesenleger zusammen zu arbeiten, können Metro-Fliesen auch leicht, mit wenig Handwerklichem Geschick angebracht werden. Die Fliesen selbst werden aus Keramik hergestellt, deswegen kann fertig gemischter Wandfliesenkleber verwendet werden, der das Verlegen einfach, schnell und vor allem sauber hält. Man soll sich bei dem Vorhaben aber Zeit lassen und zur Kontrolle der Ebenen stets eine Wasserwage nutzen. Nur so kann Gewährleistet werden, dass alles schön gerade Verlegt wird.


Autor: Hans A.

Hans ist ein ziemlich bescheidener Kerl. Manche sagen, dass er der erste Mann im Bereich Fliesen war, andere sagen, er hat Porzellan erfunden. Wir wissen nur, dass wenn es ums technische geht, Hans der Mann mit allen Antworten ist.










Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.